Verband Europäischer Sporttaucher



Das sind wir!


VEST - Wir sind dein Verband!

Willkommen im Verband Europäischer Sporttaucher!


Unser Verband wurde 1991 durch Rolf Sandkuhl und weitere Tauchbegeisterte im Hohen Norden Deutschlands gegründet.

Mit seinen über 1000 vergebenen CMAS-Lizenzen gehören wir zu den größten Verbänden in Deutschland.


Im Januar 2022 übernahm Heiko Günzel die Geschäfte des Präsidiums. Zuvor leitete Heiko die Geschicke in der Geschäftsstelle „OST“ des Verbandes.

Der Sitz des Verbandes befindet sich seit her in Mitteldeutschland - im Tauchzentrum-Geiseltal in

06249 Mücheln (Geiseltal).


Das neue Präsidiumsteam, bestehend aus jungen dynamischen Tauchern und alten Hasen, hat sich zur Aufgabe gemacht die Tauchausbildung noch sicherer zu gestalten, den bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten und gemeinsam mit euch dafür zu sorgen, das Tauchen das schönste Hobby / der schönste Beruf für Euch wird und bleibt.

Wir bitten euch, aktiv auf uns zu zukommen, wenn ihr Ideen oder Zusammenarbeitsvorschläge habt.

Wir erweitern gern das Angebot für unsere Tauchlehrer um am Puls der Zeit zu bleiben.


Ihr erreicht uns unter: +049 1523-4013945 oder praesidium@vest-dive.de


Heiko Günzel


Share by: