Verband Europäischer Sporttaucher




Cross over - Wir sind dein Verband!


Wir sind:

Individuel

Du interessierst Dich für eine Veränderung – einen Cross zu unseren Verband. Nimm Kontakt mit uns zwanglos auf und stelle deine Fragen. Wir gehen individuell auf deine Ziele ein.

Einfach

Wir bemühen uns um wenig Bürokratie und direkten Kontakt, für schnelle und professionelle Umsetzung des Cross-Over Programmes. 

Aktuell

Unser Präsidium taucht tatsächlich noch selber, einige Mitglieder leiten selbst Tauchschulen und wissen von was sie sprechen!

Finanziell unabhängig

Du bist finanziell unabhängig und nicht an eine Tauchschule gebunden.

International anerkannt

Wir bilden nach den Richtlinien und mit Zertifikat der CMAS aus.

Spezialisten

Du kannst bei uns weitere Tauchlehrer- Spezialisierungen erlernen und ausüben.

Sprich uns an – wir beraten dich gern.

Selbstbestimmt

Du kannst dein Wissen und Können in den Verband einbringen und direkt mitwirken - musst es aber nicht!

vor Ort

Wir haben Zugang zu vielen guten und sehr guten Ausbildungsgewässern an denen du deine Ausbildung durchführen kannst.

Unbürokratisch

Wir schreiben keine Mindestabnahmen vor. Es gibt keine Pflichtstunden oder sonstige Einschränkungen. Die Einhaltung der Ausbildungsstantarts ist uns wichtig.


Wie kannst du zum VEST wechseln?

Aus allen Verbänden möglich

Ein Cross Over ist grundsätzlich aus allen Verbänden möglich. Wir schauen gemeinsam, wie dein aktueller Stand ist und planen

deinen Cross-over.

Was hast Du bisher gemacht?

Wir benötigen deine taucherische Vorgeschichte.

Ein Ansprechpartner für Dich

Ein Ansprechpartner für dich – ein Vertreter des Präsidiums - nimmt mit dir Kontakt auf. Hier bekommst du erläutert, wie der Cross durchgeführt werden kann.

Umschreibung

Wenn uns alle deine Unterlagen vorliegen, erfolgt der Antrag unkompliziert. Es wird ein gemeinsamer Vertrag geschlossen und die Unterlagen für die Veränderung werden beantragt.

Kosten

Es gibt je nach TL-Qualifikation gestaffelt eine einmalige Crossover - Gebühr und die Lizenzgebühr für das erste Jahr.

Start in die Zusammenarbeit

Du erhältst alle relevanten Zugänge zum                          Brevetierungsportal und zu Lehrunterlagen

Share by: