VEST-CMAS-Logo

VEST CMAS Instructor Moniteur TL3Im Laufe der Jahre kann es "schnell" einmal passieren, dass man das Gültigkeitsdatum der eigenen Tauchlehrer-ID-Card aus den Augen verliert.
Der Vertrag der Tauchlehrerlizenz verlängert sich automatisch. Die dazugehörige ID-Card des Tauchlehrers muss hingegen selber wieder beantragt werden.

"Aber wann war das eigentlich das letzte Mal? Bis wann gilt sie?"

Hier der Tipp: auf der Rückseite der kleinen Plastikkarte befindet sich unter dem Namen und der gekürzten Adresse das Ausgabedatum - und darunter das Gültigkeitsdatum.VEST CMAS TL-IDcard bis 07/17Beispielsweise bedeutet "valid: 07/17", dass die ID-Card nur noch bis zum Juli 2017 ihre Gültigkeit besitzt.
Mitten in der Ausbildungssaison würde diese Karte abgelaufen sein. Eine rechtzeitige Bestellung der neuen ID-Card empfiehlt sich also.
Dazu einfach mit der Hauptgeschäftsstelle formlos Kontakt aufnehmen und eine neue ID-Card für sich als TL bestellen.

Zur Hauptgeschäftsstelle ...

Wer ist online?

Aktuell sind 1284 Gäste und 3 Instructoren online

Login

Login für registrierte Tauchlehrer

Mitglied bei:

DAN - Divers Alert Network GTÜM - Gesellschaftt für Tauch- und Überdruckmedizin  Bundesverband Wasserwirtschaften e.V.DJV - Deutscher Journalisten-Verband Landesverband Bremen e.V.

 

Ausbildung nach VEST/CMAS:

   Ausbildung nach CMAS-Standard

 entsprechend der Euro-Norm

DIN EN 14153-1/2/3,

die wir mitbegründet haben.


Französischer Vertragspartner:

    logo ffessm klein

Es gibt lediglich zwei deutsche Verbände, die in Frankreich ausbilden dürfen - der VEST ist einer davon!

CMAS anerkannt bei:

   Die Olympische Bewegung UNESCO - United Nations Educational, Scientific and Cultural OrganizationWADA - World Anti-Doping Agency

 

Zum Seitenanfang